Anziehend: Männer mit Muskeln haben mehr Sex

Das sind ja befriedigende Aussichten: Männer mit viel Muskeln sollen mehr Sex haben als dünnere. Das ist das Ergebnis einer US-Studie. Doch dafür sieht es mit der Gesundheit nicht ganz so rosig aus.

Die Annahme, dass durchtrainierte Männer mit Muskelpaketen einen besonderen Reiz auf Frauen ausüben, darf nun als bestätigt angesehen werden. Hierfür sorgt eine Studie, die an der Universität in Pittsburgh durchgeführt wurde. Demnach haben muskulöse Männer früher und häufiger Sex sowie mehr Sexualpartnerinnen als ihre dünneren Geschlechtsgenossen.

Für diese äußerst interessante Aussage haben die Wissenschaftler die Daten von über 5.000 Männern zwischen 18 und 49 Jahren ausgewertet. Doch die vielen Muskeln bürgen laut der Untersuchung auch ein Risiko.

Schwächeres Immunsystem

Denn das Immunsystem von Chippendales-Verschnitten arbeitet im Vergleich zu schlanken Männern weniger erfolgreich, wodurch die Gefahr von Infektionen höher ist. Die Ursache liegt in einer geringeren Anzahl der weißen Blutkörperchen, die die Krankheitserreger bekämpfen.

Da zudem die vielen Muskeln für eine erhöhte Testosteron-Ausschüttung sorgen, sind auch andere Teile des Immunsystems bei schlacksigen Männern stärker ausgeprägt.

Musekln brauchen Energie

Eine wenig weltbewegende Erkenntnis der Studie war der festgestellte Zusammenhang zwischen großer Muskelmasse und gesteigerten Appetit. Denn Muskeln sind bekanntlich wahre Kraftwerke die einfach mehr Kalorien verbrennen. Doch dieses „Problem“ lässt sich mit einer entsprechenden Ernährung leicht egalisieren. Dagegen verhindern die Muskeln, dass der Körper schneller Fett ansetzt.

Ein stärkeres Immunsystem oder doch lieber attraktiv durch Muskeln? Eine Frage, die jeder für sich beantworten muss. Die Meinung der Frauen könnte in diesem Falle durchaus interessant und in manchen Fällen auch hilfreich sein.


2 Responses to Anziehend: Männer mit Muskeln haben mehr Sex

  1. silly 7. September 2009 at 02:16 #

    kann man seinen penis eigentlich auch trainieren?

    denn mal ganz ehrlich, das wär doch enttäuschend: da zieht sich so ein schicker, muskulöser typ aus….und dann, tja, war wohl nix!

    frage ist ernst gemeint!

  2. Arnold 7. September 2009 at 09:45 #

    hallo,

    ja, es gibt durchaus die möglichkeit den penis zu trainieren. schau mal hier:

    http://www.freenet.de/freenet/maenner_lifestyle/love_and_sex/potenz_durch_sport/index.html

    wie es mit der länge aussieht, weiß ich nicht. aber kann mir nicht vorstellen, dass die „trainierbar“ ist.

    ansonsten kann man es ja mit gewichten am besten stück probieren 😉

Schreibe einen Kommentar