Aqua Crosstrainer – effektives Fitness im Wasser

In der kalten Jahreszeit ist das beheizte Hallenbad ein idealer und gern besuchter Ort, um sich körperlich fit zu halten. Besonders effektiv läuft das Training mit dem Aqua Crosstrainer ab.

Wer keine Lust auf Aqua-Fitness-Kurse hat oder nicht einsam seine Bahnen im Becken ziehen will, sollte über die Anschaffung eines Aqua Crosstrainers nachdenken. Mit dem neuartigen Sportgerät kann man sein Training hocheffizient gestalten und seiner Wunschfigur näher kommen.

Strampeln im flachen oder tiefen Wasser
Der Aqua Crosstrainer besteht aus flexiblem Schaumstoff und verfügt über eine Art Rückenlehne sowie zwei separat, beweglichen Enden für die Arme, womit die klassische Crosstrainer-Bewegung gemacht wird. Mit den Beinen wird im Wasser gestrampelt. Je nach Wunsch und Vorliebe kann das Workout im flachen und tiefen Wasser absolviert werden.

Aqua-Fitness © Flickr by teammarche

Aqua-Fitness © Flickr by teammarche

Effektives Training
Mit dem Aqua Crosstrainer werden einerseits die Muskeln gestärkt, gedehnt und gelockert sowie die Beweglichkeit, Kraft, Koordination, Gleichgewicht und Ausdauer trainiert. Durch das Training werden nahezu alle Muskelgruppen wie Rücken, Bauch, Beine, Po, Schulter und Arme gefordert, während die Gelenke durch das Wasser nicht belastet werden. Klingt zumindest viel versprechend.

Kalorienverbrauch durch Tempo erhöhen
Während man bei den Crosstrainern im Fitnessstudio die unterschiedlichen Widerstände maschinell per Knopfdruck steuert, erfolgt das beim Aqua Crosstrainer manuell. Je schneller mit den Beinen getreten und die Arme gleichzeitig bewegt werden, desto höher ist der Wasserwiderstand und der Schwierigkeitsgrad. Dadurch steigt natürlich auch der Kalorienverbrauch.

Schwierig scheint nur, bei schnellem Tempo das Gleichgewicht zu behalten, wenn man im tieferen Wasser loslegt. Hier ist ein bisschen Geduld und Übung mit Sicherheit gefragt.

Ich konnte den Aqua Crosstrainer auf seine Effektivität leider noch nicht testen, da das geeignete Körpergewicht bei bis zu 75 Kilogramm liegt.

Wer den Fitnessspaß ausprobieren will, kann sich den Aqua Crosstrainer für rund 30,- Euro bestellen.


Aqua Crosstrainer
Preis: EUR 35,95
Durchschnittliche Kundenbewertung: (0 Bewertungen)
1 Angebote ab EUR 35,95

One Response to Aqua Crosstrainer – effektives Fitness im Wasser

  1. Fitness-Fan 23. Oktober 2009 at 09:27 #

    das mit dem Kalorienverbrauch stimmt wirklich und es schon zugleich die Gelenke… Besonders bei stark übergewichtigen Menschen ist dies eine gute Trainingsmöglichekeit, um aktiv abnehmen zu können!

Schreibe einen Kommentar