Die besten Geschenke für Sport- und Fitnessbegeisterte

Für Sport- und Fitnessbegeisterte gibt es zahlreiche Geschenkideen, um deren Augen zum Strahlen zu bringen. Aber auch für Bürohengste, Geeks und ausgeprägte Sportmuffel finden sich auf der folgenden Liste einige Anregungen, um sie vom Hocker zu reißen bzw. von der Couch zu holen.

Für Adrenalinjunkies: Tandem Fallschirmsprung

Der Tandem-Fallschirmsprung ist das ideale Geschenk für alle Adrenalinjunkies in der Familie. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten (und einzigen!) Sprung aus knapp 4000 Metern Höhe und an die 60 Sekunden freien Fall mit beinahe 200km/h. Ein großartiges Erlebnis – aber nichts für Weicheier!
Preis: ca. 190 Euro bei mydays

Für Sportmuffel: Ab ins Fitness Bootcamp

Nach Weihnachten müssen die Kilos endlich purzeln. Allerdings kennst du die Schwächen deiner Lieben ganz genau und weißt, dass sie es ohne fremde Hilfe niemals schaffen werden. Dann schick sie am besten in ein Fitness Bootcamp. Beim knallharten Intervalltraining kommen sie garantiert in Form!
Preis: ca. 200 Euro bei Jochen Schweitzer

Für Geeks: Der Fitbit One Tracker

Mit dem Fitbit One Tracker kann man seinen kompletten Tagesablauf hinsichtlich der Fitnessbilanz überwachen. Der Tracker zeichnet dabei Schritte, gelaufene Strecke, verbrannte Kalorien und bewältigte Stockwerke auf und liefert ein Feedback in Echtzeit. Damit aber nicht genug, der Tracker überwacht auch, wie lange und gut man geschlafen hat.
Preis: 99 Euro bei Amazon

Für Bürohengste und Vielflieger: Fitness ohne Geräte

Das Buch „Fitness ohne Geräte“ richtet sich an alle die ständig unterwegs sind, unter Zeitmangel leiden und trotzdem dringend in Form kommen möchten. Vorgestellt wird ein Workout für das man täglich nur 20 Minuten Zeit braucht und zudem komplett auf Geräte verzichtet. Man kann überall trainieren, egal ob zuhause, im Büro oder im Hotelzimmer. Der Platz von der Größe einer Trainingsmatte reicht aus.
Preis: ca. 16,99 Euro bei Amazon

Für Spaßvögel: Das Mini Trampolin

Das Mini-Trampolin feiert momentan im Sport- und Fitnessbereich sein Comeback. Mit hohem Spaßfaktor kann man zum einen die Beweglichkeit fördern und gleichzeitig Gewicht verlieren. Mit den Übungen auf dem Trampolin erzielt man einen Kalorienverbrauch von angeblich bis zu 800 Kalorien pro Stunde.
Preis: ca. 199 Euro bei Amazon

Für Stars & Sternchen: Persönlicher Fitnesstrainer

Zum Leben eines Superstars gehört ganz klar ein persönlicher Fitnesstrainer. Mit diesem Gutschein verschenkst du aber nicht nur das einmalige Gefühl ein Celebrity zu sein, sondern bringst den Beschenkten unter Umständen sogar noch dazu, langfristig mehr für die Gesundheit und die Fitness zu tun.
Preis: ca. 72,99 Euro bei Jochen Schweitzer

Für Tanzmäuse: Zumba Fitness

Am Fitnesstrend Zumba führt momentan kein Weg vorbei. Das Tanz-Workout, bei dem zu südamerikanischen Klängen die Fettverbrennung ordentlich angekurbelt wird, hat auch Deutschland im Sturm erobert. Besonders bei Frauen ist die Kombination aus Salsa-Musik, Aerobic und Intervall Training sehr beliebt.
Preis: ca. 54,99 Euro bei Amazon

Für Gestresste: Floating…..Tiefenentspannung

Floating ist ideal für alle, die dringend eine kleine Auszeit benötigen. Beim Floating treibt man schwerelos in einem mit Salzwasser gefüllten Wassertank – beinahe wie im Toten Meer. Ein absolut herrliches und entspannendes Erlebnis.
Preis: ca. 65,99 Euro bei Jochen Schweitzer

 
Was haltet Ihr von den Geschenken? Habt Ihr noch weitere Ideen?


One Response to Die besten Geschenke für Sport- und Fitnessbegeisterte

  1. Holger 5. Dezember 2012 at 21:57 #

    Top Beiträge ich werde die mir zu Herzen nehmen 😉

Schreibe einen Kommentar