Geschenke für Läufer: 6 gute Ideen für praktische Gadgets

Ihr seid noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Wenn der zu Beschenkende gerne Joggen geht, haben wir ein paar tolle Empfehlungen für euch. Sehr vielseitig und gar nicht mal so teuer.

Viel Sportausrüstung braucht man zum Laufen nicht. Die richtige Laufbekleidung sowie ein paar gute Schuhe und schon kann es losgehen. Dennoch gibt es jede Menge praktischem Zubehör, die sich zudem ideal als Geschenke eignen. Wir stellen euch 6 Gadgets vor, über die sich jeder Läufer garantiert freuen wird – nicht nur zu Weihnachten.

Stuffitts: praktische Schuhtrockner

Ein tolles Gadget für alle Läufer, die nach dem Lauftraining eine besondere Schuhpflege genießen wollen. Dank des speziellen Granulats im Schuhtrockner, werden die Laufschuhe nicht nur schnell wieder trocken, sondern zudem von Bakterien und unangenehmen Gerüchen befreit. Bereits nach einer Stunde sollen die Stuffitts laut Hersteller über 60 Prozent der Feuchtigkeit entzogen haben. Die Stuffitts passen sich dank ihrer geschmeidigen Form problemlos jeden Schuh an. Auch für klassische Sneakers und Co. zu verwenden. Erhältlich in Schwarz, Blau, Hellblau, Rot, Pink. Für nur 15 Euro kann man den Schuhtrockner bestellen.

Run Handschuh von Asics. Foto: amazon

Asics Run Handschuh: gegen kalte Hände

Bei Kälte sind Laufhandschuhe nur zu empfehlen. Der Asics Run Handschuh spendet nicht nur Wärme, sondern ist noch mit ein paar netten Features ausgestattet. Je nach Temperatur können die Handschuhe als Fäustlinge oder ohne Fingerkuppen getragen werden. Zudem sind sie mit Reflektoren ausgestattet und verfügen über einen Frotte-Einsatz zum Abwischen der Nase. Erhältlich in der Farbe Schwarz. Für 24,95 Euro ist der Asics Run Handschuh bei Amazon zu haben.

Stirnlampe Petzl: Für besseren Durchblick

Wer in der dunklen Jahreszeit läuft, wird sich garantiert über eine Stirnlampe freuen. Hersteller Petzl bietet eine leichte Stirnlampe mit elastischem Band, mit der man wunder die Laufstrecke auch bei Dunkelheit oder schlechtem Umgebungslicht ausleuchten kann. Zur Auswahl stehen zwei Einstellungsmöglichkeiten (hell, normal). Die Dioden sind robust und überstehen auch manche Stürze, zudem verbrauchen sie wenig Strom. Bis zu 150 Stunden sollen sie im Normalbetrieb halten. Wer sich in der dunklen Jahreszeit etwas sicherer fühlen will, ist mit der Stirnlampe Petzl gut bedient. In den Farben Orange oder Rosa erhältlich. Ab 15 Euro ist die Stirnlampe Petzl im Online-Handel erhältlich.

Bodyglide Anti Chafting: Gegen Scheuerstellen

Bei einigen Läufer kommt es beim Jogging zu Scheuerungen – oftmals zwischen den Oberschenkeln. Hautirritationen und Scheuerstellen sind die Folge. Mit dem Bodyglide Anti Chafting Hautschutzstick können diese vermieden werden. Einfach auf die entsprechende Stelle auftragen und schon läuft es sich wortwörtlich wie geschmiert. Der Bodyglide ist langanhaltend, abtreibsfest und hält auch Wasser und starkem Schweiß Stand. Er enthält kein Alkohol, Öl oder Parfüm und beeinflusst auch nicht die Feuchtigkeitsregulierung der Haut. Der Preis liegt zwischen 8 bis 15 Euro.

Trainingsbuch für 5 km und 10 km Lauf

Wer bessere Laufzeiten auf den Kurzdistanzen erzielen oder an einem Volkslauf teilnehmen will, muss regelmäßig sein Lauftraining verändern. Oder ihr schenkt ihr/ihm das Trainingsbuch von Jeff Galloway. Der ehemalige Olympiatrainer bietet ein zeitsparendes, einfaches und effektives System, das auf die Teilnahme an einem 5- oder 10-km-Lauf hinzielt. Trainingspläne, sehr gut verständliche Ratschläge zur Ernährung, Verletzungen, Laufschuhen, Motivation, Training oder Fettverbrennung. Zudem gibt es Tipps zum Abbau der Nervosität am Wettkampftag.


Laufen – Trainingsbuch 5 und 10 km
Preis: EUR 12,80
Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen (2 Bewertungen)
6 Angebote ab EUR 8,49

Nike – Laufrucksack Cheyenne Vapor Running

Auch ein Laufrucksack ist ein praktisches Geschenk. Hierfür eignet sich beispielsweise der Cheyenne Vapor Running aus dem Hause Nike. Er verfügt über ein Volumen von 19 Liter, hat einen sehr guten Tragekomfort und ist natürlich funktionell und atmungsaktiv. Dank des Aerospan-Einsatze an der Rückseite, entsteht ein Freiraum zwischen Rücken und Rucksack. Das verhindert Schweißentstehung und sorgt für eine erhöhte Luftzirkulation. Reflektoren sorgen für eine bessere Sichtbarkeit des Trägers. Erhältlich in den Farben Blau/Schwarz sowie Weiß/Schwarz. Ab 60 Euro bei Amazon bestellbar.

In Kürze zeigen wir euch noch ein paar technische Geschenke für Läufer wie Laufuhren, iPod Armband oder ein Laufband. Falls ihr noch Ideen habt, dann gleich mitteilen.


One Response to Geschenke für Läufer: 6 gute Ideen für praktische Gadgets

  1. Tunturi Daum 16. Dezember 2011 at 12:15 #

    Ich hab von meiner Freundin den Vapor Cheyenne geschenkt bekommen und kann das Ding nur weiterempfehlen: er sieht nicht grandios gut aus (kann also auch gut in die Uni oder sonst wo verwendet werden), sondern bleibt beim Lauftraining auch wirklich eng am Körper, das ist bei den meisten Laufrucksäcken nämlich das große Problem. Musikhören geht auch super, dank der eingenähten Musiktasche.

Schreibe einen Kommentar